Mauspad Reinigungssystem

Ich habe mir vor ca. drei Jahren ein Mauspad von steelseries gekauft im XXL Format (90 x 45 cm). Es gibt auch, wenn nur sehr wenig und selten, 120 x 60 cm große Mauspads. Die sind aber in Österreich (auch über Deutschland) nicht ganz so leicht zu bekommen.

So ein großes Mauspad hat den Vorteil, dass es nicht zu Ende geht und den netten Effekt, dass die Tastatur darunter etwas leiser ist. Der Nachteil ist, es ist nicht so leicht zu reinigen.  Daher habe ich eine Lösung gesucht und auch eine gefunden. Das Bästis Starterkit und die Nachfüllpackung. Klingt komisch? Ist es aber nicht. Es geht hierbei um ein Produkt von Ikea, ein Fusselentferner für Kleidung.

Einfach im Gebrauch und auch recht günstig. Man rollt einfach mit dem Fusselroller über das Mauspad und der Staub, Hautschuppen, etc. bleiben drauf kleben. Der Preis für dieses Unglaubliche Reinigungs-Set liegt gerade mal bei 0,79 Cent für das Starterkit und 2,99 Euro für das Nachfüllset. Viel braucht man nicht. mit einem Nachfüllset kommt man etwa ein Jahr durch bei fast täglichem gebrauch.

Hier geht’s zum Starterkit und hier zur Nachfüllung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code